TTSV Kenzingen » Saisonrückblick 2008/2009 – die einzelnen Teams (Herren 3)

Saisonrückblick 2008/2009 – die einzelnen Teams (Herren 3)

Die 3. Herrenmannschaft belegte mit 16:20 Punkten den 5. Platz in der Kreisklasse B, was eine geringfügige Verschlechterung gegenüber den Vorjahren bedeutete. Zu was das Team mit Jens Kleinstück, Johann Goldschmidt, Stefan Zeiser, Wolfgang Fuchs, Mladen Rodic und Michael Bauernfeind in der Lage ist, zeigte es in der Rückrunde, in welcher es in 7 Partien ungeschlagen blieb und dabei auch dem späteren Meister Bahlingen ein Unentschieden abringen konnte.
Hätte man immer in Bestbesetzung (hierzu gehörte auch Simon Schäfer aus der Zweiten) antreten können, wäre man in der Spitzengruppe gelandet. Ähnlich wie bei der 2.Mannschaft gab es einen häufigen Wechsel in den Aufstellungen und Mannschaftsführer Jens Kleinstück, der die beste Bilanz erspielte (22:9 Siege im vorderen Paarkreuz), benötigte insgesamt 14 Spieler. Ebenfalls deutlich positiv schnitt Stefan Zeiser mit 13:4 Siegen ab, die übrigen Mannschaftsmitglieder hatten allesamt eine ausgeglichene oder leicht negative Bilanz.
Stark unterstützt wurde die Mannschaft von Jugendspieler Konrad Greinwald, der die maximal mögliche Anzahl von Einsätzen mit der Jugendersatz-Regelung (je 4 Spiele pro Halbserie) bestritt und dabei mit 8:3 Siegen glänzte.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>