TTSV Kenzingen » Wie lief die Vorrunde?

Wie lief die Vorrunde?

Zwar richtet sich der Blick zum Jahreswechsel bereits auf die bevorstehende Rückrunde. Doch ist die Zeit „Zwischen den Jahren“ auch eine gute Möglichkeit, nochmals zurückzublicken. Wie lief die Vorrunde? Welche Geschichten gab es? Was war gut und wo gibt es Entwicklungspotenzial? Welche Ziele werden anvisiert? Mit den Aufstellungen wurden bereits erste Weichenstellungen vorgenommen.

In einer ausgeglichenen und attraktiven Landesliga war der TTSV erstmals in seiner Vereinshistorie gleichzeitig mit zwei Mannschaften vertreten. Für beide Teams gab es den erwarteten Verlauf: Die 1. Mannschaft konnte sich im vorderen Bereich etablieren und kann auch noch im Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz mitmischen. Die ersten sechs Teams sind nahezu gleichauf und nur durch drei Punkte getrennt. Zum Ende der Vorrunde stieg die Spannung sogar nochmals an: Zwei 9:7 Erfolgen am vorletzten Spieltagswochenende folgte eine bittere 7:9 Niederlage zum Finale der Vorrunde. Aktuell belegt man mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze Platz 5. Die 2. Mannschaft schlug sich wacker, konnte aber nur eine Partie für sich entscheiden. Als Tabellenschlusslicht sind die Aussichten, den Klassenerhalt noch zu schaffen, äußerst gering. Das Team bleibt aber komplett zusammen und möchte in der Rückrunde den einen oder anderen Favoriten ärgern.

Einen ungewöhnlich Verlauf nahm die Vorrunde für die 3. Mannschaft. Sie startete mit drei Niederlagen, dem dann aber sechs Siege folgten. Aus 0:6 wurde 12:6 und damit Platz 3 in der A-Klasse – nur zwei Punkte hinter den beiden führenden Teams. Die Mannschaft hat sich vorgenommen, im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.

Als Aufsteiger in die B-Klasse hatte es die 4. Mannschaft schwer. Sie verlor folglich alle neun Partien und rangiert somit mit 0:18 Punkten tief im Tabellenkeller. Durch die Verstärkungen zur Rückrunde erhofft man sich aber, vom Tabellenende noch wegzukommen.

Ausgeglichen präsentierte sich die 5. Mannschaft. Mit 9:7 Punkten kann man sogar ein positives Punktekonto vorweisen und liegt in der Tabelle mit Platz 5 exakt in der Mitte.

Ein ausführlicherer Rückblick zu den einzelnen Teams folgt noch.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>