TTSV Kenzingen » Zwei Spiele am Sonntag

Zwei Spiele am Sonntag

15.00 Uhr, Nordweil:

TTSV Herren II – TTC Grißheim Herren I 6:9
TTSV Herren III – TTC Suggental Herren II 8:8

Eine knappe Niederlage musste die 2. Mannschaft gegen die favorisierten Gäste aus Grißheim hinnehmen. Nachdem der TTSV komplett antreten konnte und bei Grißheim deren Nr. 2 krankheitsbedingt kurzfristig fehlte, öffnete sich für den TTSV ein kleines Türchen, was das Team zu Beginn der Partie auch zu nutzen wusste. 2:1 nach den Doppeln und 4:2 sowie 5:4 führte man noch in einer ausgeglichenen Partie, die erst in der zweiten Serie zugunsten des TTC Grißheim kippte. Erneut zeigte die 2. Mannschaft als abgeschlagenes Schlusslicht eine engagierte Leistung, wurde aber nicht dafür belohnt. Am Tag zuvor war man im Derby gegen Weisweil beim 2:9 chancenlos. Die beiden Punkte konnte man im Doppel und Einzel gegen den Weisweiler Ersatzmann ergattern, mehr war nicht drin.

Ein kurioses Spiel lieferte am Sonntagmittag die 3. Mannschaft. Dass es eng werden würde, war klar, weil der TTSV ohne drei Stammspieler (Schäfer, Klem, Greinwald) antreten musste. Dennoch führte man u.a. nach starken Leistungen in den Doppeln schnell mit 6:0, um am Ende einer umkämpften Partie beim 8:8 dennoch einen Punkt im Kampf um den Titel liegen zu lassen. Es war der erste Punktverlust nach 11 Siegen in Folge. Simon Sköries steuerte vier Punkte (zwei Einzel im vorderen PK und zwei Doppel) bei. Am Freitagabend siegte das Team nach einer starken Leistung mit 9:3 beim TuS Teningen II. In der Vorrunde war man im Heimspiel noch unglücklich mit 7:9 unterlegen.
Die 3. Mannschaft führt damit weiterhin die Tabelle an, derzeit hat man zwei Spiele mehr als der TTC Köndringen ausgetragen, weist allerdings auch einen Minuspunkt mehr auf.

Mit den beiden Sonntagsspielen endete ein Wochenende mit einem vollen Spielprogramm der TTSV-Teams. Nimmt man die beiden Seniorenspiele unter der Woche dazu, standen 14 Spiele auf dem Spielplan. Allerdings fanden nur 12 Spiele auch wirklich statt. Denn das Bezirkspokalspiel der 1.Jugend (A-Pokal) in Auggen wurde verschoben und das Spiel der 2. Jugend in Staufen musste leider mangels Spieler vom TTSV abgesagt werden. Bei 6 Siegen und 5 Niederlagen ist die Wochenbilanz positiv.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>