TTSV KenzingenErgebnisse vom Samstag | TTSV Kenzingen

Ergebnisse vom Samstag

Drei von möglichen acht Punkten holten die vier Herrenteams am gestrigen Samstag.

Sehr zufrieden zeigte man sich im Lager der 3. Herrenmannschaft. Sie gewann das dritte Spiel in Folge und hat mit nun 6:4 Punkten das Mittelfeld erreicht bzw. sich von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Beim 9:4 Erfolgen gegen den TTC Endingen II spielte Simon Schäfer im vorderen Paarkreuz stark auf und gewann sowohl gegen Stertz als auch Schopferer. In der Mitte holte „Captain“ Johannes Stubert beide Punkte und beendete die Begegnung mit einem Sieg (13:11 im 5. Satz) gegen den früheren TTSV-Spieler Armin Winterhalter.

Duplizität der Ereignisse bei der 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Muckenschopf: Wie schon im Spiel vor einer Woche in Nordweil gegen Oberschopfheim stand es nach den Eingangsdoppeln erneut 0:3 und anschließend erkämpfte sich das Team noch ein Unentschieden. Wiederum siegten Gunter Schmid und Lars Maier im Schlussdoppel recht souverän. Vom Spielverlauf her war es ein gewonnener Punkt. Mit Blick auf die Tabelle und die Doppelschwäche zu Beginn muss man allerdings einem Erfolg nachtrauern, denn man belegt weiterhin – punktgleichen mit den Gästen aus Muckenschopf – einen Abstiegsplatz.

TTSV Kenzingen Herren IV – TTC Bahlingen I 4:9
Punkte: Krumm, Boldt, Schaub, Ekrot

TTSV Kenzingen Herren I – TTV Muckenschopf I 8:8
Punkte: Schmid/Maier, Schmid (2), Greinwald (1), Maier (1), Schäfer (1), Breier (2)

TTSV Kenzingen Herren III – TTC Endingen II 9:4
Punkte: Speidel/Oguz, Krumm/Boldt, Schäfer (2), Speidel (1), Oguz (1), Stubert (2), Boldt (1)

TV Pfaffenweiler I – TTSV Kenzingen Herern II 9:6
Punkte: Sköries/Kempf, Bockstiegel, S.Pflieger, Sköries, Bergbach

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>