TTSV KenzingenZweite macht den Klassenerhalt perfekt | TTSV Kenzingen

Zweite macht den Klassenerhalt perfekt

Mit dem 9:5 Heimerfolg und dem zweiten Sieg binnen nur einer Woche gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn hat die 2. Herrenmannschaft einen Sprung von Platz 7 auf Platz 4 der Bezirksklasse gemacht. Gleichzeitig hat sie ihr Punktekonto mit nun 15:15 Punkten (5 Siege – 5 Unentschieden – 5 Niederlagen) ausgeglichen und sich den Klassenerhalt gesichert. Während der Erfolg in Waldkirch in der Vorwoche knapp ausfiel, konnte man im Heimspiel gegen den FC Kollnau relativ früh die Weichen auf Sieg stellen. Bereits nach den Doppeln (2:1) und der ersten Einzelserie (5:1) führte man klar mit 7:2. Am Ende waren insbesondere Sven Pflieger und Günter Rees mit je drei Punkten (jeweils ein Doppel und zwei Einzel) Garanten des Heimsiegs. Nach der Osterpause stehen allerdings noch drei Spiele an, in welchen es gilt, den 4. Platz abzusichern, denn zwischen Platz 4 und 7 liegen Teams, die nur ein Pluspunkt auseinander sind.

Dagegen hatte die 1. Mannschaft am Samstagbend in Rastatt keine Chance, zu Punkten zu kommen. Immerhin gelangen ihr beim Tabellenzweiten bei der 3:9 Niederlage drei Punkte: Dabei siegten das bewährte Einser-Doppel Schmid / Greinwald sowie die beiden „Oldies“ Gunter Schmid und Hansi Breier. Am Wochenende nach Ostern folgt das Heimspiel gegen den Tabellenführer Spvgg. Ottenau.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>