TTSV KenzingenGanz oben | TTSV Kenzingen

Ganz oben

„Ich war ganz oben“, mit dieser Nachricht auf seinem Handy ist Abteilungsleiter Johannes Stubert am vergangenen Samstagmorgen überrascht worden. Sie kam von Jörg Schäfer aus „Down Under“, der noch bis zum Jahresende quer durch den fünften Kontinent reist. Gemeint war damit, dass er die Nordspitze der Halbinsel Cape York im Northern Territory erreicht hatte, der nördlichste Punkt Australiens.
Bekanntlich waren die beiden Tischtennis-Kollegen im September gemeinsam drei Wochen in Westaustralien unterwegs (siehe Artikel vom 28.09.). Pünktlich am 1. September war Johannes Stubert in Kalgoorlie eingetroffen, dem Wohnort von Jörg Schäfer ca. 500 km östlich der Millionenstadt Perth. Der Trip konnte also beginnen und endete nach drei Wochen in Darwin, der größten Stadt im nördlichen Teil Australiens. Seither ist Jörg mit seinem Geländefahrzeug alleine unterwegs und weiter Richtung Ostküste gefahren. Zum Jahresende möchte er wieder nach Deutschland zurückkehren.

Jörg verfolgt auch in Australien die Ergebnisse und den sportlichen Werdegang „seines TTSVs“. Zufall war es sicherlich, dass just zum Zeitpunkt seiner whatsapp-Nachricht auch zwei TTSV-Teams (1. und 3. Mannschaft) in der Tabelle ganz oben waren….

Hier der „Beweis“:
IMG-20151024-WA0000

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>